Struktur der METRO GROUP

Mit rund 280.000 Mitarbeitern in 32 Ländern zählt die METRO GROUP zu den international führenden Handelsunternehmen. An der Spitze steht die METRO AG als zentrale Managementholding. Das operative Geschäft verantworten unsere 4 Vertriebslinien. Sie bieten privaten und gewerblichen Kunden umfassende Sortimente und Dienstleistungen, die auf ihre spezifischen Einkaufsgewohnheiten zugeschnitten sind.

  • METRO Cash & Carry ist international führend im Selbstbedienungsgroßhandel. Das Produkt- und Serviceangebot ist speziell auf die Anforderungen gewerbetreibender Kunden abgestimmt.
  • Real zählt zu den führenden SB-Warenhaus-Betreibern in Deutschland. Alle Märkte zeichnen sich durch ihren großen Anteil an hochwertigen Frischeprodukten, ein vielfältiges Sortiment an Nicht-Lebensmitteln und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
  • Media-Saturn ist die Nummer 1 im europäischen Elektrofachhandel. Eine dezentrale Organisationsstruktur, attraktive Angebote, ein umfassendes Sortiment an Topmarken und innovatives Marketing tragen zum Erfolg der Vertriebslinie bei.
  • Galeria Kaufhof ist eines der führenden Warenhausunternehmen Europas. Alle Filialen zeichnen sich durch leistungsstarke, internationale Sortimente und hochwertige Eigenmarken aus.

Das Immobilienportfolio unseres Unternehmens betreut unsere Immobilientochter METRO PROPERTIES. Ihre Kernaufgabe ist es, den Wert unseres Immobilienvermögens durch aktives Portfoliomanagement langfristig zu steigern. Zum Leistungsspektrum gehören unter anderem die Standortauswahl, der Bau und die Verwaltung von Handelsimmobilien sowie das Energie- und Facility-Management.

Die METRO GROUP und ihre Segmente (Grafik)