Reporting Home

Die Welt der Metro Group

Im Geschäftsjahr 2013/14 geben wir Ihnen mit drei Publikationen Einblick in unser Handeln: mit dem Geschäftsbericht, dem Corporate Responsibility Report und der Welt von Metro Cash & Carry. So unterschiedlich die einzelnen Publikationen – eines ist ihnen gemein: Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Sie setzen sich tagtäglich für unsere Kunden ein.

Die Welt von Metro Cash & Carry

Im Mittelpunkt der Welt von METRO Cash & Carry stehen unsere Mitarbeiter. Sie engagieren sich tagtäglich für unsere Kunden und geben unserem Unternehmen durch ihre Persönlichkeit ein Gesicht. Fünf von ihnen stellen wir in der vorliegenden Publikation vor – und zeigen, was sie in Beruf und Freizeit antreibt.

  • Deutschland
  • Frankreich
  • Polen
  • Russland
  • China

Wir begleiten Sie auf dieser Reise mit Wissenswertem, Tipps und Fakten zu allen Ländern, in denen Metro Cash & Carry präsent ist. Und wir zeigen anhand von zehn beispielhaften Projekten, was uns im internationalen Geschäft erfolgreich macht.
Mehr über die Welt von Metro Cash & Carry

Metro Group Geschäftsbericht 2013/14

Interview mit dem Vorstandvorsitzenden

Es gibt lediglich eine ideale Haltung: immer einen Schritt weiter gehen, eine Dimension vorausdenken und dadurch Mehrwert schaffen.
Zum Interview

Überblick über das Geschäftsjahr 2013/14

  • +1,3 % Umsatz Der Umsatz der METRO GROUP stieg bereinigt um Portfolio und Währungseffekte im Geschäftsjahr 2013/14 um 1,3 Prozent. Mehr unter Ertragslage
  • 1.273 Mio. € EBIT Das Konzern-EBIT erreichte im Geschäftsjahr 2013/14 insgesamt 1.273 Mio. €. Das EBIT vor Sonderfaktoren lag bei 1.727 Mio. €. Mehr unter Umsatz- und Ergebnisentwicklung
  • 1,84 € Ergebnis je Aktie Das Ergebnis je Aktie vor Sonderfaktoren lag bei 1,84 €. Dieses Ergebnis bildet die Basis für den Dividendenvorschlag. Mehr unter Metro-Aktie

Metro Group
Corporate Responsibility Report 2013/14

Im Mittelpunkt des Metro Group Corporate Responsibility Report 2013/14 stehen unsere Mitarbeiter. Sie übernehmen tagtäglich an ihrem Arbeitsplatz und in ihrer Freizeit gesellschaftliche Verantwortung und geben unserem Unternehmen durch ihr Engagement ein Gesicht. Fünf von ihnen stellen wir in der vorliegenden Publikation vor – und zeigen, was sie antreibt.

  • Beschaffung, Produktion, Verarbeitung
  • Transport, Lagerung, Markt
  • Kunde
  • Entsorgung
  • Gesellschaftliches Engagement

Im vorliegenden Bericht stellen wir dar, welche Ziele wir uns im Bereich Nachhaltigkeit gesetzt haben, mit welchen Ansätzen wir vorgehen und welche Maßnahmen wir im Berichtszeitraum in der METRO GROUP mit unseren vier Vertriebslinien bereits umgesetzt haben.
Lesen Sie mehr