Danke!

In den vergangenen Monaten haben wir alle intensiv daran gearbeitet, unsere Strategie mit Leben zu füllen und Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Für den Alltag unserer 269.493 Mitarbeiter bedeutet das beispielsweise, im Gespräch mit den Geschäftspartnern sehr genau hinzuhören, Gewohntes zu hinterfragen und mutig alte Wege zu verlassen – um nicht die erste, sondern die beste Lösung zu finden. Für unsere Kunden und unser Unternehmen.

Uns ist bewusst, wie herausfordernd und anspruchsvoll diese Aufgabe Tag für Tag ist. Aber wir wissen auch, dass jeder Einzelne in unserem Unternehmen – unabhängig von Position und Funktion – wichtige Veränderungen anstoßen und andere inspirieren kann. Um diese Haltung bei unseren Mitarbeitern zu stärken, haben wir parallel zu unserer strategischen Neuausrichtung einen Kulturwandel eingeleitet.

Die Startphase haben wir erfolgreich bewältigt – unser neuer Ansatz lebt. Das ist in vielen Bereichen bereits deutlich zu spüren. Wir bedanken uns bei allen – besonders bei unseren Mitarbeitern –, die mit viel Vertrauen und großem Engagement daran gearbeitet haben, unser Unternehmen und unsere gemeinsame Kultur weiterzuentwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass wir so die METRO GROUP weiter voranbringen und zu neuem Erfolg führen werden.

Der Vorstand der METRO AG

Unterschrift Olaf Koch (Handschrift)

Olaf Koch

Unterschrift Mark Frese (Handschrift)

Mark Frese

Unterschrift Pieter Haas (Handschrift)

Pieter Haas

Unterschrift Heiko Hutmacher (Handschrift)

Heiko Hutmacher